www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Dienstag, 20. Juni 2017

Die Campingfreunde des ADAC Hansa

Und wieder haben wir ganz besondere Gäste auf unserem Campingplatz – die Regionalgruppe Hansa des ADAC-Campingclubs. Die 41 Gästen, die überwiegend aus dem Norden Deutschlands kommen, haben sich bei uns zu der jährlich stattfindenden Radfahrwoche eingefunden.
Martin Ehnert, Ehrenvorsitzender des ADAC der Campingfreunde Hansa, und seine Frau Jenni beschlossen, die Radfahrwoche in diesem Jahr im Spreewald stattfinden zu lassen. Schon im Vorfeld baten sie ihre Freunde und Co-Ausrichter Horst und Rita Schellhase aus Berlin, mal nach Campingplätzen und Radtouren Ausschau zu halten.

Die Schellhases landeten bei uns, und sie fühlten sich so wohl, dass ihren Freunden des ADAC Hansa unseren Platz als ihren Favoriten meldeten. Martin Enert informierte sich über die Homepage und den Blog und war sehr begeistert – besonders die Seite „Wir über uns“ war ein Argument dafür, dass er sich gleich mit unserem Campingplatz verbunden fühlte. Auch den Blog las er sehr gerne. Nun ist auch er mit seiner Gruppe Teil des Blogs.



Die Regionalgruppe Hansa bietet ihren Teilnehmern ein tolles Programm.  Allein die Radtouren sind in drei Schwierigkeitsstufen gestaffelt, und jeder, der so etwas mal organisiert hat, weiß, was das für ein Aufwand ist. Außerdem gibt es interessante DVD-Vorträge, Kahnfahrten, Wanderungen oder einfach mal ein ganz gemütliches Kaffeetrinken.
Ich habe mich in dieser netten Nachmittagsrunde sehr wohl gefühlt und war echt beeindruckt davon, was sie so auf die Beine stellen. Wir freuen uns, so interessante Gäste auf dem Platz zu haben.


(Man beachte die ganz besondere Plakette!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen