www.eurocamp-Spreewaldtor.de

www.eurocamp-Spreewaldtor.de

Sonntag, 19. April 2015

Der Spreewaldmarathon für Radfahrer


Heute nun fand der eigentliche Spreewaldmarathon statt. In allen Regionen wurde gejoggt, gewandert, geskatet, geradelt, gepaddelt oder gewandert. Eine Station des Radmarathons ging über unseren Campingplatz. 

Unfassbar, was all die Helfer den ganzen Tag über leisteten. In der Rotunde wurden Berge an Broten geschmiert. Zunächst konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass diese vielen Brote irgendwann mal aufgegessen wären. Doch dann kam der Moment, in dem – trotz regelmäßigem Nachschieben - nichts mehr da war, und dann wurde es superschnell und hektisch:
„Ich brauch Rosinenbrote!“
„Tablett!“
„Müll wegräumen!“
„Margarine, schnell!“
Die ehrenamtlichen Helfer – Lehrer, Eltern und Schüler – waren top organisiert!
Fünftausend Radfahrer kamen im Laufe des Vormittags über den Platz gefahren, stärkten sich und düsten dann weiter. Ich habe die Eindrücke für euch eingefangen.
Im nächsten Jahr – das haben wir gestern geplant – sind wir ganz besonders dabei. Dann gibt es für die Radler, die bei uns übernachten, ein Marathon-Spezial mit Sauna und Powerfrühstück!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen